Die Liebe beim Cook ‘n’ Flirt treffen! Ein Interview zweier Glücklichen!

Ein Cook ‘n’ Flirt-Paar meldet sich zu Wort! Uns freut es sehr. Wie schön, dass sich beim Cook ’n‘ Flirt zwei einsame Seelen gefunden haben und nun zusammen durchs Leben weiterschreiten. Wir durften den Beiden einige Fragen stellen – ihre Antworten findet ihr im Folgenden Interview:

Ihr habt euch beim Cook ‘n’ Flirt kennen gelernt. Wie hat dies stattgefunden?

Ja genau! Nun… zuerst wurden alle Teilnehmende mit einem Apéro begrüsst und anschliessend folgte eine kleine Vorstellungsrunde, durch welche das Eis gebrochen wurde. Guy und Irina stellten uns das 10-Gänge-Menü vor und die Männer verteilten sich auf die von ihnen favorisierten Kochposten des jeweiligen Ganges. Die Frauen gesellten sich jeweils zu einem Mann und das Kochlöffel-Schwingen konnte beginnen. Während dem Kochen wurde Prosecco oder Weisswein nach gutdünken getrunken und vor allem viel gesprochen und geflirtet. Durch das Rotieren kamen alle Cook ‘n’ Flirtler miteinander ins Gespräch und konnten sich beschnuppern. Am Schluss wurde an einem langen Tisch zusammen diniert und das feine Essen mit einem guten Glas Wein genossen. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, wurde nach einigen Gängen auch hier rotiert, damit jeder nochmals die Gelegenheit hatte mit anderen ins Gespräch zu kommen.
Nach dem gelungenen Abend konnte man die Namen der jeweiligen Person angeben, mit welcher man wünschte, weiterhin in Kontakt zu bleiben. Durch die anschliessende Match-Analyse durch Guy und Irina wurden die jeweiligen E-Mail Adressen ausgetauscht. Was für ein erstes Glück für uns 🙂 Nun lag es an uns den Kontakt aufzubauen und etwas Schlaues daraus zu machen! 😉

 

Unter mehreren Teilnehmern habt ihr euch gefunden. Hats auf den ersten Blick gefunkt?

Das erste Mal haben wir uns vor der verschlossenen Türe der Event-Küche getroffen. Gefunkt hat es hier aber noch nicht. Bei ihr wurde das Interesse erstmals bei der Vorstellungsrunde geweckt. Als sie, als Aargauerin hörte, dass er von Solothurn kommt, dachte sie sich: “Ohje, shit happens!” 😉
Als geborener Berner brauchte er hingegen etwas mehr Zeit… So erhöhte sich sein Interesse, als sie zusammen beim Amaretto-Schokoladenkugeln formen in ein Gespräch verwickelt wurden. Da wurde uns beiden bewusst, dass wir auf derselben Wellenlänge schweben und die Chemie stimmt.

 

Was war für euch der Auslöser an einem Cook ‘n’ Flirt teilzunehmen?

Sie: Als ich das elektronische Inserat gesehen hatte, fand ich es eine tolle Idee und da ich an jenem Abend noch keine Pläne hatte, meldete ich mich an. Es ging für mich nicht primär darum, einen Mann kennen zu lernen, sondern eher einen gemütlichen Abend in Kombination mit einem guten Essen zu geniessen.

Er: Ich wollte schon länger einen Kochkurs besuchen und als ich das Inserat bemerkt habe, dachte ich mir, dass dies die Möglichkeit ist, mein Vorhaben zu realisieren. Ausserdem wäre es nicht verkehrt, wenn ich dabei noch eine nette Frau kennenlernen würde. Schlimmstenfalls hätte ich ein gutes Abendessen und ich wäre um eine Erfahrung reicher.

 

Das Online-Dating ist heute sehr populär. Warum habt ihr euch nicht aufs Online-Dating beschränkt?

Beim Online-Dating wird zu Beginn viel geschrieben, ohne dass man ein reales Gesicht zur Person hat. Das ist beim Cook ‘n’ Flirt anders und das gefiel uns sehr. Von Beginn an weiss man mit wem man es zu tun hat. Zudem ist die Atmosphäre lockerer hinter dem Herd als beispielsweise beim Trinken eines Kaffees in einem Restaurant.

 

Was ist euer Rat für andere Singles, um sich aus dem Single-Jungle heraus zu kämpfen?

Sucht nicht zu verzweifelt nach einem möglichen Partner. Nach unserer Erfahrung lernt man sich kennen, wenn man es am wenigsten erwartet. Es ist jedoch wichtig offen zu bleiben und allen Personen die man trifft eine Chance zu geben. Manchmal braucht es länger, bis man feststellt, dass man füreinander gemacht ist.

 

Habt ihr selber noch eine persönliche Mitteilung, welche ihr hier deponieren möchtet?

Cook ‘n’ Flirt ist eine geniale Möglichkeit, um mit Gleichaltrigen ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Falls sich daraus keine Liebesbeziehung entwickelt, kann es trotzdem sein, dass Freundschaften geknüpft werden können. Ihr erging es so: sie ist noch heute in Kontakt mit einer Teilnehmerin und es entwickelte sich eine Kameradschaft daraus.

Wichtig: Bleibt euch selbst treu und verbiegt euch nicht.

 

Vielen herzlichen Dank für eure Zeit! Wir wünschen euch alles erdenklich Gute, alles Liebe

Guy und Irina