Zurück
Holundermelone

Ich mag ja eigentlich Pfefferminze in Desserts nicht wirklich. Doch mit diesem Melonensalat hat mich Carole umgestimmt – herrlich erfrischend!

Rezeptidee von Carole -

Für 3 Personen (2h Ziehzeit beachten)

  • 1 Zitrone*, ausgepresster Saft
  • 4El Holundersirup
  • 1El Honig* oder Birnel
  • 1 Prise Salz
  • ½ Bund Pfefferminzblätter, gewaschen und fein gehackt
  • 1 Melone, geschält, entkernt und in mundgerechte Stücke geschnitten
  1. Zitronensaft, Holundersirup, Honig, Salz und Pfefferminzstückchen in eine Schüssel geben und gut vermischen.
  2. Melonenstücke in die Schüssel geben und mit der Marinade vermischen. Zugedeckt für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und ziehen lassen. Zwischendurch alles gut vermischen.

  3. Holundermelone in Schälchen verteilen und servieren.

*Für Histaminiker: Je nach Verträglichkeit Zitrone weglassen.

*Für Veganer: Nur Birnel verwenden.

Loading Facebook Comments ...