Knacke die Kokosnuss!

Die Kokosnuss ist mittlerweile zwar bekannt bei uns – doch ehrlich gesagt, hatte ich immer etwas Respekt vor dem Öffnen der Nuss. Ich wollte nicht wie meine Lösungsidee im Kopf, die Nuss aus dem Fenster auf dem Boden zerschlagen lassen und die einzelnen Stücke vom Boden mit Dreck verschmiert auflesen. So habe ich mir nach dem Erhalt der Kokosnuss Zeit genommen und das Öffnen der Kokosnuss mit den Tricks im Internet studiert und für dich gleich dokumentiert! 🙂 Es ist ganz leicht! Los gehts:

  1. Lege ein Messer, einen Schraubenzieher oder einen Flaschenöffner sowie ein Glas und einen Hammer bereit.

  2. Nimm die Kokosnuss und schneide mit dem Messer die Fasern ab, so dass die harte Schale zum Vorschein kommt.

  3. Suche nun die schwarzen runden Stellen, welche etwas weicher sind. Bohre mit dem Schraubenzieher oder Flaschenöffner ein Loch hinein und lasse das Kokoswasser in ein Glas fliessen.

  4. Schlage nun vorsichtig mit dem Hammer auf die Kokosnuss ein, so dass sich die Schale bricht. Zerschlage die Schale so, damit du die Teile gut vor dir liegen hast.

  5. Schäle nun das weisse Kokosfleisch von der Schale und geniesse die frische Kokosnuss! En Guete!