Zurück
Kokosmakronen mit Schokolade überzogen

Obwohl ich mich nicht zu Kokosnussliebhaberinnen zähle, diese Kokosmakronen sind wirklich gut! Insbesondere wenn sie im Inneren noch etwas weich sind. Mhmmm! Zudem passen und können diese Kekse in jeder Jahreszeit gebacken und geschlemmt werden.

Rezeptidee von La Gourmerina -

Für ca. 40 Makronen

  • 400g Kokosraspel
  • 300g gezuckerte Kondensmilch*
  • 4El Sauerrahm*
  • 3El süsser Rahm*
  • 1 Fläschchen Vanilleextrakt*
  • 100g schwarze Schokolade*
  1. Backofen auf 165°C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen und bereitstellen.
  1. Kokosnussraspeln, Kondensmilch, Sauerrahm, süsser Rahm und Vanilleextrakt in eine Schüssel geben und mit einem grossen Löffel gut vermischen.
  1. Aus der Makronenmasse mit zwei Löffeln oder einem Eisportionierer mit einem Auswurfhebel Kokosmakronen formen und auf das vorbereitete Backblech legen. Die Kokosmakronen für 12 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.
  1. Sobald die Oberfläche und der Boden der Kokosmakronen schön braun sind, jedoch das Zentrum noch feucht, Kokosmakronen herausnehmen und auskühlen lassen.
  1. In der Zwischenzeit Schokolade in einer kleinen Pfanne mit wenig Wasser schmelzen. Kokosmakronen ganz oder halb in die flüssige Schokolade tauchen und trocknen lassen.

 

*Für Allergiker: Laktosefreie Kondensmilch, Sauerrahm, süsser Rahm sowie Schokolade verwenden.

*Für Histaminiker: Kondensmilch ohne Zusatzstoffe sowie verträglichen Sauerrahm und süssen Rahm verwenden. Vanilleextrakt durch drei Bittermandelaroma ersetzen. Schokolade weglassen.

Loading Facebook Comments ...