Zurück
Roher Weisskohlsalat mit Radieschen

Ein Salat aus der rohen Küche. Ich finde die Kombination noch gut – auch farblich passt es mir. Man könnte den Salat wohl auch kurz andünsten, falls man rohes Gemüse nicht gut verträgt. Ausprobieren würde ich meinen!

Rezeptidee von La Gourmerina -

Für 2 Persone testtest.

  • ½ Weisskohl, in feine Streifen geschnitten
  • 1 Bund Radieschen, gewaschen und in feine Scheiben geschnitten
  • 1 Frühlingszwiebel, gewaschen und in feine Ringe geschnitten
  • 1El Apfelessig*
  • 3El Olivenöl
  • ½ Zitrone*, ausgepresster Saft
  • ¼Tl Salz
  • 50g Kresse (siehe Tipp)
  1. Weisskohlstreifen, Radieschenscheiben und Frühlingszwiebelringe in eine Schüssel geben und vermischen.

  2. Apfelessig, Olivenöl, Zitronensaft und Salz in eine Schale geben und gut vermischen. Sauce über den Salat geben und untermischen.

  3. Weisskohlsalat mit Radieschen mit Kresse garnieren und servieren (siehe Tipp).

Tipp:

– nach Belieben gehackte Haselnüsse untermischen.

*Für Histaminiker: Apfelessig durch Vitamin C-Pulver und Wasser ersetzen. Zitrone je nach Verträglichkeit weglassen.